Am 13.11.2010 findet der BLV Jugendtag 2010 in Garching statt. Ab 10.00 Uhr geht es dabei am Werner Heisenberg Gymnasium vor allem um Action, Workshops und Diskussionen rund um das Thema „Leichtathletik“, Informationen und Tipps zum Trai-ning sowie Einblicke in neue Trendsportarten. Als Paten für den BLV Jugendtag 2010 konnten mit Fabian Schulze und Marius Broening zwei Deutsche Top-Athleten gewonnen werden. Beide stehen nicht nur für eine Autogrammstunde zur Verfügung, sondern werden Ihr Wissen und Können in einem Workshop weitergeben und gemeinsam mit den Teilnehmern/innen trainieren.

Neben dieser Trainingseinheit steht eine weitere Einheit zum Thema „Alternative Trainingsmethoden auch in der Leichtathletik“ auf dem Programm. Hierbei haben alle Teilnehmer/innen die Möglichkeit, trendige Fitnessdisziplinen wie Tae Bo und Flexi-bar näher kennen zu lernen und selbst einmal auszuprobieren.  Abgerundet wird das Praxis-Programm durch eine weitere leichtathletikbezogene Trainingseinheit, deren Inhalte noch nicht verraten werden!
Doch nicht nur die praktischen Erfahrungen werden beim BLV Jugendtag groß ge-schrieben. Auch in der Theorie werden wertvolle Tipps und Informationen weiterge-geben. So konnte für den Eröffnungsvortrag zum Thema „Richtig trainiert ist halb gewonnen“ mit Herrn DSpL Otto Huber der Fachgebietsleiter Leichtathletik der Tech-nischen Universität München gewonnen werden. Als ehemaliger Leichtathlet berich-tet Otto Huber nicht nur über wissenschaftliche Erkenntnisse, sondern lässt eigene Erfahrungen in seinen Vortrag mit einfließen. So bekommen alle Teilnehmer/innen sicher viele neue Tipps und Informationen für ihr eigenes Training oder können das Gehörte in ihrer Tätigkeit als Trainer/innen umsetzen.
Den Abschluss des BLV Jugendtages 2010 bildet eine Podiumsdiskussion, bei der sich die Mitglieder des Landesausschuss Jugend des BLV vorstellen, über Ihre Tätigkeiten berichten und jugendrelevante Themen und Fragen diskutieren werden.
Wer nun beim BLV Jugendtag 2010 dabei sein möchte, kann sich ab jetzt anmelden!! Zielgruppe sind alle leichtathletikbegeisterten Jugendlichen und jungen Erwachsenen von 16 bis 26 Jahren.

Rückfragen bitte an Iris Urban: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

-> Ausschreibung BLV Jugendtag 2010

-> Programm BLV Jugendtag 2010

-> Anmeldeformular BLV Jugendtag 2010