Drucken
Hauptkategorie: BLV Kreis Würzburg
Kategorie: BLV Kreis Würzburg

Länger als gewohnt musste die unterfränkische Laufszene auf die neueste Auflage des Karlstadter Staustufenlaufs warten, in zehn Tagen aber hat das Warten endgültig ein Ende, am 26. Februar findet der beliebte Lauf definitiv statt! Eigentlich wäre es schon Mitte Januar so weit gewesen, doch das Hochwasser des Mains machte den Veranstaltern einen Strich durch die Rechnung. Erstmals überhaupt konnte der Lauf nicht ausgetragen werden, doch die Veranstaltung ausfallen zu lassen, kam für die Verantwortlichen nicht in Frage: "Uns war von Anfang an klar, dass es einen Ersatztermin geben wird!" so Organisator Alfred Maasz. Dieser ist nun am übernächsten Samstag, ansonsten bleibt alles beim alten: Es gibt den "normalen Staustufenlauf (15km), die halbe Distanz (= halber Staustufenlauf), einer Walkingstrecke über 10km und die Schüler- und Bambiniläufe.
Obwohl der Lauf in diesem Jahr nicht der erste große unterfränkische Lauf des Jahres ist, zeigt sich Maaz zufrieden mit der Resonanz: "Die Anmeldezahlen sind sehr gut, viele wollen den Lauf als Test für die anstehenden Fühjahrsmarathons nutzen." Und so steht dem Lauf nichts im Wege, dieses Mal droht kein Hochwasser und auch die Temperaturen versprechen angenehm zu werden.

-> zur Ausschreibung